Sprungziele
Inhalt

Einladung zur Wanderung auf dem "Vilbelsteig".

Der VHC Büdingen lädt am 31.5.2026 zur Wanderung Auf dem Vilbelsteig ein.

Datum:

31.05.2026

Uhrzeit:

10:30 bis 18:00 Uhr

Termin exportieren

Einladung zur Wanderung „Auf dem Vilbelsteig“

Termin: 31. Mai 2026
Treffpunkt: um 10:30 Uhr auf dem Parkplatz, Bad Vilbel Südbahnhof.

Die Parkgebühr beträgt 1 Euro für den ganzen Tag. um 09:30 Uhr für Fahrgemeinschaften auf dem Parkplatz der VR-Bank in Büdingen. Ecke Vogelsbergstraße / Bahnhofstraße.

Start und Ende der ca. 13 km langen Wanderung ist der Parkplatz, Bad Vilbel Südbahnhof.
Zuerst führt der Weg durch die Frankfurter Straße, der Einkaufsstraße. Später entlang der Nidda, vorbei
an der Burg und dem Festplatz. In der Nähe des „Alten Rathauses“ geht es bergauf. Nach einem schmalen Weg mit herrlichen Aussichten auf die Stadt, werden Streuobstwiesen durchquert. Danach, einem Pfad durch den Wald folgend, wird ein Rastplatz erreicht, wo wir uns aus dem Rucksack verpflegen.

Nach einer kurzen Passage durch ein Wohngebiet und einem Park wird der Ausgangspunkt erreicht. Festes Schuhwerk und Wanderstöcke sind empfehlenswert. In der Frankfurter Straße, unweit des Parkplatzes, gibt es verschiedene Möglichkeiten zur Einkehr. Sodass jeder, seinem Wünschen entsprechend, ein Lokal seiner Wahl aussuchen kann.

Anmeldungen bis zum: 29. Mai 2026 bei Jörg-Hendrik Tietz unter der Telefonnummer 06047 988 032 oder joerg-hendrik.tietz@t-online.de 

Gäste sind herzlich willkommen!
Weitere Informationen im Netz: https://vhcbuedingen.wordpress.com/