Sprungziele
Inhalt

Fotografie-Workshop zu Kleidung und Identität

Fotografie-Workshop zu Kleidung und Identität für Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene
Wer entscheidet, was ich trage?

Kleide ich mich immer so, wie ich es möchte? Welche Bedeutung hat Kleidung für mich und wie drücke ich mich darüber aus? Beeinflussen Meinungen von außen meinen Kleidungsstil? Welche Einschränkungen erlebe ich womöglich? Möchte ich mal etwas ganz Neues ausprobieren?
Zusammen mit der Künstlerin und Fotografin Thekla Ehling und der Kunstvermittlerin Jutta Stocksiefen, setzen wir uns mit dem Thema Kleidung fotografisch auseinander. Wir erkunden unsere eigene Kleidung durch den Blick der Kamera, nehmen uns Freiräume zum Ausprobieren und sprechen gemeinsam über die entstandenen Fotos.

Thekla Ehling arbeitet als freie Künstlerin und Fotografin, für u.a. Die Zeit, das Süddeutsche Magazin und Monopol, stellt international aus und hat Lehraufträge in Dortmund, Hannover und Berlin.

Eine eigene Kamera wird nicht benötigt! Falls vorhanden, kann aber eine eigene Kamera mitgebracht werden (bitte bei der Anmeldung mitteilen). Bitte Getränke und einen Mittagssnack mitbringen.

In Kooperation mit »Geist der Freiheit« der KulturRegion Frankfurt RheinMain. Gefördert durch den Fonds Soziokultur.



Datum und Uhrzeit: 13.10 - 16.10.2020, jeweils 11:00 - 15:00 Uhr
Alter: ab 14 Jahren
Bitte Getränke und einen Mittagssnack mitbringen!

Eine verbindliche Anmeldung bitte an
Büdinger Tourismus und Marketing GmbH
Marktplatz 9
06042 96370
mail@buedingen.info

Treffpunkt: Sitzungssaal im Historischen Rathaus
(Heuson-Museum), Rathausgasse 6, 63654 Büdingen

Beginn:

Datum: 13.10.2020Uhrzeit: 11:00 Uhr

Ende:

Datum: 16.10.2020Uhrzeit: 15:00 Uhr

Ort:

Historisches Rathaus

Rathausgasse 6
63654 Büdingen

Region:

Büdingen

Karte anzeigen Termin exportieren

In Kooperation mit der KulturRegion FrankfurtRheinMain und gefördert durch den Fonds Soziokultur.