Sprungziele
Inhalt

"Der Vorname"

"Der Vorname"
Von Matthieu Delaparte, Alexandre de la Patellière, Deutsch von Georg Holzer
Ein gemütlicher Abend sollte es werden Der Literaturprofessor Stephan und seine Frau Elisabeth haben Gäste zum Essen eingeladen.
Elisabeths Bruder Vincent mit seiner schwangeren Lebensgefährtin Anna sowie René, Posaunist beim Rundfunkorchester und Freund seit Kindertagen.
Das größte Problem schien bis dato eine verschwundene Fernbedienung zu sein, bis Vincent den Vornamen seines zukünftigen Stammhalters offenbart.
Er löst damit eine Kettenreaktion aus, die nicht nur die Toleranz der Gastgeber auf eine harte Probe stellt, sondern im weiteren Verlauf auch die Freundschaft aller
bis in die Grundfesten erschüttert. Verblüffende Wendungen, treffende Dialoge und Wortwitz zeichnen diese kurzweilige Komödie aus, die bei aller Komik
auch so manchen Blick in die Abgründe ihrer Figuren erlaubt.

Datum:

24.01.2020

Uhrzeit:

20:00 bis 22:30 Uhr

Ort:

Theateraufführung

Willi-Zinnkann-Halle

Eberhard-Bauner-Allee 16
63654 Büdingen

  • Telefon: +49 6042 884-1930
Preis:

12,50 €
Vorverkauf Schüler und Studenten 9 €

Karte anzeigen Termin exportieren